Donnerstag , 28 März 2024
Aktuelle Nachrichten

Interessanter Schnuppertag

Busch-Schüler in der Bonhoeffer-Schule

Es ist nun schon eine gute Tradition zwischen der Grundschule Wilhelm Busch und der Regelschule Dietrich Bonhoeffer, dass die Viertklässler kurz vor den Halbjahreszensuren schnuppern kommen dürfen und doch ist es immer wieder neu, denn die da kommen sind neugierig und voller Erwartung.

Wie ist es an meiner neuen Schule? Kann ich mich dort auch wohlfühlen? Welche alten Bekannten aus früheren Grundschuljahren treffe ich? Was werde ich in den vielen neuen Fächern lernen?

Aufgeteilt in acht gemischte Gruppen wanderten wir von einer interessanten Station zur anderen durchs ganze Schulhaus. Dass wir in Chemie und in Mensch-Natur-Technik selbst experimentieren durften, fanden alle besonders toll. Ein lustiger Minion (eine Filmfigur) entstand in Kunsterziehung. In Musik wurde jede Gruppe zu einem kleinen Ukulele-Orchester. In Geschichte sahen wir in die Augen der Ur- und Frühmenschen und gruselten uns ein wenig vor der Mumie Ramses des Großen. Mit der Sozialarbeiterin machten wir lustige, Teamgeist bildende Spiele. In Physik zerbrachen wir uns die Köpfe über optische Täuschungen und in der Schulbibliothek, mit circa 3000 Büchern, testeten wir, wie gut wir unsere deutschen Märchen kennen.

Zur Frühstückspause gab es ein frischgebackenes Käsesandwich, welches vorher schon lecker durchs Haus duftete. Fazit: Wir waren ganz glücklich, denn es war ganz toll! Nun bleibt uns nur noch, weiter fleißig zu lernen, denn wir wollen bald zu den Großen gehören und in diese Schule gehen.

Herzlichen Dank allen, die uns so einen schönen Tag bereitet haben!

Die Viertklässler der Buschschule mit Frau Loewe und Frau Granert

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert