News & Infos zu Elektroautos, Hybrid, LPG & CNG

Serie mit Plug-in? Skoda zeigt SUV-Studie in Genf

Skoda VisionS 2016

Skoda zeigt nächsten Monat auf dem Genfer Autosalon eine neue SUV-Studie, den VisionS. Mit dem Concept Car überträgt Skoda seine neue Designsprache erstmals ins SUV-Segment und zeigt wohl eine Vorschau auf den Kodiak.

Der tschechische Autobauer Skoda enthüllt in Genf (3. bis 13. März) seine SUV-Studie VisionS, die in punkto Design der 2014er Studie VisionC - damals mit Erdgasantrieb - folgt. Was unter der Haube des VisionS steckt, kommentierte Skoda bisher nicht. auto-motor-und-sport.de aber gilt das Concept Car als erster Ausblick auf den kommenden Skoda Snowman beziehungsweise neuerdings Skoda Kodiak. Der wird über dem Yeti positioniert und soll bis zu sieben Passagieren Platz bieten.

Vorschau auf Kodiak? Skoda VisionS für Genf

Die 4,70 Meter lange Studie (BxH: 1,91 x 1,68 m) ist laut Skoda mit drei Sitzreihen als Sechssitzer ausgelegt, ein späteres Serienmodell wird nicht erwähnt. auto-motor-und-sport.de will trotzdem schon mehr wissen. Etwa, dass der spätere Snowman/Kodiak 2016 als Fünf- und Siebensitzer in Serie geht und auf der MQB-Plattform des VW Tiguan XL aufbaut. Front- und Allradantrieb sollen ebenso erhältlich sein wie drei Benziner mit 125 bis 220 PS, zwei Diesel mit 120 oder 190 PS und ein Plug-in-Hybrid.

Das fertige Serienmodell Snowman Schrägstrich Kodiak erwartet die Autogazette übrigens schon für den Pariser Autosalon im Oktober, was sich mit früheren Meldungen von Auto Bild decken würde. Neben dem Kodiak rollt im tschechischen Kvasiny laut auto-motor-und-sport.de obendrein der Seat-Pendant vom Band, der jedoch kleiner ausfallen wird.

Bild: Skoda - Quelle: auto-motor-und-sport.de


Werbung

Girokonto für null Euro

Green-Motors.DE Social Web

Green-Motors.de auf TwitterGreen-Motors.de auf FacebookGreen-Motors.de RSS Feed

Werbung

Benutzeranmeldung

Wer ist online

Zur Zeit sind 0 Benutzer und 9 Gäste online.

Eingetragen in...

Blogverzeichnisblogtotal.de

foxload.comBlogverzeichnis Bloggerei.de