Deep Down: PS4-Titel offenbar weiter in Arbeit

Das Free-2-Play-Rollenspiel „Deep Down“ sorgte nach der Ankündigung im Jahre 2013 für reichlich Wirbel, da es den Geschmack vieler Spieler zu treffen schien. Vor einem Jahr verschwand der Titel aus der Berichterstattung und nach wie vor unklar, ob wir „Deep Down“ jemals zu Gesicht bekommen werden. Die Erneuerung des Markenschutzes gibt allerdings Anlass zur Hoffnung und ist zugleich ein erstes Lebenszeichen nach einer längeren Wartezeit.

Capcom hat beim „United States Patent and Trademark Office“ mittlerweile zum vierten Mal einen Antrag auf Markenschutzverlängerung für „Deep Down“ gestellt. Der Antrag erfolgte bereits am 5. Februar 2016 und die Markenschutzverlängerung ist daran gekoppelt, dass der Begriff „Deep Down“ auch tatsächlich genutzt werden. Davon ausgehend müsste sich „Deep Down“ weiter in der Entwicklung befinden.

Allzu viel Zeit darf sich Capcom aber nicht nehmen, denn eine Markenschutzerneuerung darf beim USPTO nicht mehr als fünfmal beantragt werden. Sie gilt jeweils sechs Monate. Somit müsste Capcom bis zum Februar 2017 mit der Entwicklung von „Deep Down“ fertig sein. Denn wird eine Marke in den USA nicht aktiv genutzt, dann verfällt sie.

deep down

Quelle: DualShockers

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

Seven Eleven

Seven Eleven

08. Februar 2016 um 20:37 Uhr
Cat_McAllister

Cat_McAllister

08. Februar 2016 um 21:02 Uhr
Cat_McAllister

Cat_McAllister

08. Februar 2016 um 21:02 Uhr
Konsolenheini

Konsolenheini

09. Februar 2016 um 05:44 Uhr
Hal Emmerich

Hal Emmerich

09. Februar 2016 um 07:10 Uhr