Das Neueste

XCOM 2 – Eine gute Methode, gespeicherte Spielstände (Save Files) zu benennen

 

xcom 2 save files 01

Zum Glück kann man in XCOM 2 jederzeit speichern, was Ihnen einiges an Frustration ersparen wird. Und Sie können Ihren gespeicherten Spielständen Namen geben, was zweifellos eine gute Sache ist.

Da ich nicht gerade der weltbeste XCOM-Spieler bin, speichere ich oft und scheue nicht davor zurück, einen älteren Spielstand erneut zu laden, wenn ich einen Soldaten verliere, dessen Verlust ich nicht ertragen kann. Wie es schon beim Vorgänger der Fall war, können die gespeicherten Spielstände (save files) von XCOM 2 mit der Zeit ziemlich unübersichtlich und sperrig werden, weshalb ich auf eine praktische Methode setze, um für Ordnung und Übersichtlichkeit zu sorgen. Ich rotiere durch ein paar gespeicherte Spielstände, die ich überschreibe und erneut überschreibe, wenn es nötig wird.

Eine meiner Save Files (gespeicherte Spielstände) habe ich “Zwischen Missionen“ benannt. Hier speichere ich, wenn ich mich in meiner Basis befinde. Dann gibt es “Start” für den Start jeder neuen Mission. Eine weitere Speicherdatei nenne ich „Intensiv“; diese nütze ich für die Momente, in denen es brenzlig zu werden verspricht. Und dann verwende ich einige lose organisierte Saves mit Namen wie “Shit Hits The Fan,” “Fucked,” “ShitShitShitShit,” “Oh Nein” und “Ultimatives Versagen”.

Von den letzteren Arten von Saves gibt es viel mehr als von den fein säuberlich geordneten. Wen ich darüber nachdenke, könnte ich vermutlich das gesamte Spiel nur mit den Namen meiner gespeicherten Spielstände zusammenfassen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Spass und Spiele Designed by Templateism.com Copyright © 2016 |

2013 - 2016 Spass und Spiele. Designbilder von Bim. Powered by Blogger.