Drei innovative Unternehmen zum Anfassen

Filed under: Allgemein |


Drei Unternehmen aus der Region präsentieren sich im FORUM Innovation der Industrie- und Handelskammer (IHK) Bonn/Rhein-Sieg mit ihren innovativen Produkten und Dienstleistungen ?zum Anfassen?. Neben dem Keramik-Spezialisten CeramTec-Etec GmbH und dem Holzbrücken-Spezialisten IB-Miebach aus Lohmar stellt sich der Spezialanlagenbauer  MK Technology GmbH aus Grafschaft in der Veranstaltungsreihe ?Innovationen in der Praxis? vor. Die kostenfreie Veranstaltung findet am Montag, 7. Dezember 2015, 18 Uhr, im Deutschen Museum Bonn, Ahrstraße 45, 53175 Bonn, statt.
Die drei Unternehmen zeichnen sich in ihren Branchen als besonders innovativ aus. So hat es die CeramTec-Etec GmbH geschafft, transparente Keramik in hohen Stückzahlen fertigen zu können. Dabei reichen die Einsatzmöglichkeiten von wartungsfreien Sichtfenstern in Maschinen bis hin zu transparenten Schutzkeramiken für Spezialaufgaben. IB-Miebach ist einer der führenden Spezialisten für die Entwurfsplanung und Projektbetreuung von Holzbrücken und hat auf dieser Basis neuartige Hybridkonstruktionen aus Holz und Beton entwickelt. MK Technology GmbH entwickelt und produziert seit vielen Jahren Spezialanlagen für den Kunststoff- und Metallfeinguss und hat für seine Innovationen bereits mehrere Innovationspreise gewonnen.
?Wir möchten mit diesem Veranstaltungsformat gerade innovativen Unternehmen die Möglichkeit bieten, einer breiten Öffentlichkeit zu präsentieren, welches ihre Erfolgsfaktoren sind und wie neue Ideen generiert werden?, erläutert Dr. Rainer Neuerbourg, Bereichsleiter Innovation der IHK Bonn/Rhein-Sieg, die Motivation des FORUM Innovation. ?Darüber hinaus möchten wir allen am Thema Innovation Interessierten die Gelegenheit zum Networking und Austausch in inspirierender Atmosphäre geben.? Interessierte Unternehmer und Fachkräfte können sich bis zum 3. Dezember 2015 bei Beatrice Frosch per E-Mail (frosch@bonn.ihk.de) anmelden.