Star Wars Battlefront: Inoffizielle Meldung zur Verkaufszahl

Seit der vergangen Woche ist “Star Wars Battlefront” für PlayStation 4, Xbox One und PC erhältlich und scheint im Handel auch recht gut angekommen zu sein. Trotz diversen Schwächen, die dem Multiplayer-Shooter attestiert werden, wurden in der Launch-Woche offenbar mindestens 1,5 Millionen Kopien des Titels verkauft. Da EA und DICE bisher keine offiziellen Verkaufszahlen bekannt gegeben haben, liefern die Jungs vom YouTube-Magazin The Know ihre eigenen Zahlen, die unter anderem auf den Aussagen von EA basieren. Die offiziellen Zahlen von “Star Wars Battlefront” werden aber spätestens mit dem Geschäftsbericht von Electronic Arts erwartet.

Vor einigen Tagen gab Electronic Arts bekannt, dass “Star Wars Battlefront” den besten Launch eines “Star Wars”-Spiels bisher geschafft hat. Damit wurde der bisherige Rekordhalter “Star Wars: The Force Unleashed” übertrumpft, der in der ersten Woche 1,5 Millionen Mal verkauft wurde. Zudem bestätigte EA, dass „Battlefront“ den besten digitalen Launch der Firmengeschichte hingelegt hat. Die Zahlen für die Downloadverkäufe werden aber offenbar grundsätzlich nicht genannt.

Klar ist jedoch, dass „Star Wars Battlefront“ weniger erfolgreich war, als beispielsweise GameStop ursprünglich prognostiziert hat. Der Titel hat sogar noch nicht einmal die bereits gesenkten Erwartungen der Handelskette erfüllt. Dennoch glaubt man, dass der Titel spätestens nach dem Kinostart von “Star Wars Episode 7″ einen deutlichen Verkaufsschub erfährt, sodass die Erwartungen letztendlich doch noch erfüllt werden. Auch das Weihnachtsgeschäft dürfte seinen Teil dazu beitragen. Hier findet ihr unseren Test zu „Star Wars Battlefront“.

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

Seven Eleven

Seven Eleven

27. November 2015 um 12:45 Uhr
Ace-of-Bornheim

Ace-of-Bornheim

27. November 2015 um 13:15 Uhr
Michael Knight

Michael Knight

27. November 2015 um 13:15 Uhr
luciferangel8874

luciferangel8874

27. November 2015 um 15:30 Uhr
Shibuya Arcade

Shibuya Arcade

27. November 2015 um 16:10 Uhr