Schnee im Grand-Canyon-Staat: Arizonas Skigebiete starten in die Saison

Abgelegt unter: Urlaub & Reisen,Vermischtes |


Die exzellenten Skigebiete in Arizona sind Kennern längst ein Begriff
 

ARIZONA | (kms) – Arizona ist bekannt für den wilden Westen, die karge Wüste, den Grand Canyon und die Route 66. Aber der Staat kann viel mehr. In der kühleren Jahreszeit schafft es Arizona, sich von einer anderen Seite zu zeigen und ermöglicht Wintersporturlaubern, in mehreren Bergregionen in den Genuss von Ski- und Snowboarderlebnissen zu kommen.
Das Skigebiet Arizona Snowbowl nahe Flagstaff ist eines der ältesten der USA, liegt circa zwei Autostunden nördlich von Phoenix und garantiert mit vier Sesselliften und 32 Abfahrten jede Menge Pistenspaß.
Für Anfänger, Fortgeschrittene und Profis ist alles dabei. Neulinge haben die Möglichkeit, sich für eine private Unterrichtsstunde oder einen Gruppenkurs anzumelden und so die richtige Technik zu erlernen. Das Skigebiet liegt auf dem höchsten Punkt des Mount Humphrey inmitten der Bergkette San Francisco Peaks, welche aus den Überbleibseln eines vor 500.000 bis 1.000.000 Jahren entstandenen Vulkanes erschaffen wurde. In der Nähe des Arizona Snowbowl befinden sich mit der Hart Prairie Lodge und die Agassiz Lodge zwei Hütten, die für das kulinarische Vergnügen jedes Skifahrers sorgen und kleine Häuschen zur Übernachtung bereitstellen.
Für Actionliebhaber bietet die Arizona Snowbowl neben den Abfahrten und gemütlichen Hütten auch drei Freestyle-Parks. Ab Mitte Dezember finden im Prairie Dawg Start Park jeden Freitag Trainingsstunden mit einem zertifizierten Lehrer statt, der gerne beim Verbessern der Freestyle-Fähigkeiten behilflich ist. Hier kann jeder mitmachen – ob Groß oder Klein. Der Southern Belle Pocket Park und der Sunset Terrain Park mit seinen Sprungschanzen ist für Fortgeschrittene und Profis geeignet. Hier finden auch Wettbewerbe statt, bei denen die Sportler ihre Freestyle-Skills unter Beweis stellen können. Neben der Arizona Snowbowl gibt es noch andere Möglichkeiten in Arizona Wintersport zu betreiben.
Der Sunrise Ski Park nahe der Stadt Greer im Osten Arizonas verfügt über drei befahrbare Berge mit 65 Skipisten und 10 Liften. Auch im Sunrise Ski Resort befindet sich ein Funpark für Abenteuerlustige. Besonders jüngere Schneebegeisterte sind regelmäßig von der Halfpipe und der Special-Event-Area mit ganz unterschiedlichen Jumps für verschiedene Niveau-Stufen begeistert. In der Sunrise Day Lodge am schönen Sunrise Lake können Wintersportler aus 100 Zimmern zur Übernachtung auswählen und den anstrengenden Skitag im Whirlpool ausklingen lassen.
Das südlichste Skigebiet der USA, das Mount Lemon Ski Valley, hat insgesamt 21 Pisten zu bieten. Skipässe und Kurse sind hier besonders kostengünstig und garantieren jede Menge Spaß für die ganze Familie. Einkehren können Pistenbesucher im Restaurant Iron Door. Hier gibt es eine große Auswahl an Salaten, Sandwiches, hausgemachten Suppen, Chili und Maisbrot. Außerdem kann hier nach einem anstrengenden Skitag für ein paar Stunden in der warmen Stube relaxt werden.
Ob Arizona Snowbowl, Sunrise Ski Resort oder Mount Lemon Ski Valley – Schnee-, und Bergeliebhaber kommen in Arizona immer auf ihre Kosten. Für mehr Informationen zum Schnee-, und Skispaß in Arizona findet man auf der offiziellen Website des Bundesstaates.

Beitrag von auf 26. November 2015. Abgelegt unter Urlaub & Reisen, Vermischtes. Nachricht folgen durch RSS 2.0. Nachricht hinterlassen oder Trackback

Schreibe einen Kommentar




Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de TopBlogs.de das Original - Blogverzeichnis | Blog Top Liste