Champions League: Mandzukic schießt Juve zum Sieg, Modric erzielt erstes Saisontor für Real

By | 26. November 2015
Champions League: Mandzukic schießt Juve zum Sieg, Modric und Kovacic gewinnen gegen Srna

BPI

Mit Mario Mandzukic und Luka Modric haben gestern Abend zwei kroatische Nationalspieler in der UEFA Champions League jeweils einen Treffer erzielt. Während Mandzukic Juventus Turin zum 1:0-Erfolg gegen Manchester City schoss, erzielte Luka Modric beim 4:3-Erfolg von Real Madrid gegen Schachtar Donezk sein erstes Saisontor für die Königlichen.

17 Spiele hat es gedauert bis Luka Modric (endlich) sein erstes Tor in der laufenden Saison für Real Madrid erzielt hat. Der 30-jährige Mittelfeldspieler traf gestern beim 4:3-Erfolg der Königlichen in der UEFA Champions League gegen Schachtar Donezk. Nach dem Cristiano Ronaldo Real in der 18. Minute mit 1:0 in Führung brachte erhöhte Modric in der 50. auf 2:0.

Carvajal (52.) und Ronaldo (70.) schraubten das Ergebnis auf 4:0 hoch. Doch Darijo Srna & Co. steckten nicht auf und kamen nochmals zurück. Teixeira und Dentinho verkürzten binnen 12. Minuten auf 3:4, am Ende blieb es jedoch bei der knappen Niederlage aus Sicht der Ukrainer.

Mandzukic schießt Juve zum Heimsieg gegen Manchester City

Auch Mario Mandzukic konnte sich gestern Abend über einen Treffer in der Königsklasse freuen, es war bereits sein zweiter im dritten Spiel. Der 28-jähriger Stürmer erzielte in der 18. Minute beim Heimspiel der alten Dame gegen Manchester City das einzige und damit entscheidende Tor der Partie und sicherte Turin mit dem Sieg den Einzug ins Achtelfinale. Bereits beim 2:1-Hinspielerfolg gegen die Citizens traf Mandzukic.