„Alles okay“: Die neue CD von Ute Freudenberg ist okay

von: | aktualisiert am: 26.11.2015
Alles okay - Die neue CD von Ute Freudenberg

Alles okay – Die neue CD von Ute Freudenberg

Die neue CD von Ute Freudenberg heißt „Alles okay“! Das neue Ute-Freudenberg-Album erschien bei Electrola (Universal Music). 12 neue Lieder sind auf ihrem inzwischen 12. Album, an dem Ute Freudenberg, gemeinsam mit Erfolgsproduzent David Brandes, auch inhaltlich mitarbeitete.

Über die Stimme von Ute Freudenberg muss man eigentlich nicht mehr viel sagen, die ist kraftvoll und groß. Seit mittlerweile mehr als vier Jahrzehnten ist die Sängerin aktiv. Nun legt sie mit „Alles okay“ seit 2012 ein nächstes Album vor und beweist erneut, dass sie eine umfangreich ausgebildete Künstlerin ist.

Ute Freudenberg blieb sich bei den Texten dieser Songs selber treu. Niemals erzählt sie uns auf dieser CD etwas Oberflächliches. Die Texte regen zum Zuhören an, sind facettenreich und in der Überzahl von ruhiger Musik und Arrangements begleitet. Thematisch geht es u. a. um das Chaos im Alltag, eine zerbrochene Liebe und die nötige Zuversicht trotz persönlicher Verletzungen. Die Songs sind optimistisch und wollen den Menschen Mut machen, die den Alltag alleine bewältigen müssen, oder deren Selbstbewusstsein vielleicht ein wenig Unterstützung brauchen kann.

Im Januar 2016 feiert Ute Freudenberg einen runden Geburtstag, zu dem sie sich erfreulicherweise auch öffentlich bekennt. Mit der CD „Alles okay“ machte sie zumindest schon mal ihren Hörern ein Geschenk.

Das Album war schon Anfang Oktober 2015 erschienen. Als CD kostet es 14,99 €. Den mp3-Download gibt es für 9,99 €.

Mehr aktuelle Musik-Infos finden Sie immer in unseren Schlager-Magazin oder allgemeiner unter Unterhaltung.

Titel-Liste der CD „Alles okay“ von Ute Freudenberg

  1. Alles Okay
  2. Echt mit Dir
  3. Ich denk noch manchmal an Gestern
  4. Sein, nur sein
  5. Den harten Weg zu geh’n
  6. Hungriges Herz
  7. Hast Du wirklich gelebt?
  8. Du tust gut
  9. Was ich in Dir seh
  10. Manchmal bist Du noch hier
  11. Gegen den Wind
  12. Uns’re Träume

Ausgewählte Themen im Salsango-Magazin:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert