The Witcher 3: Hearts of Stone – Von Ophirs fernen Gestaden

Nebenquest – Guide

Von Ophirs fernen Gestaden: Geht zur neuen Mühle, an der Ostseite des Flusses bei Brunwich wo der Runenschmied ist. Kauft bei ihm eine ophirische Waffe oder Rüstung und der Händler wird euch auf sein Problem ansprechen.

Folgt den Spuren und der Karten Markierungen bis zu dem Unterschlupf, eine mit Stroh abgedeckten Falltür. Erledigt alle Raubrittern und öffnet die Kiste. In der Kiste findet ihr ein weiteres Schema, diesmal ist es für die Rüstung, dazu findet ihr auch noch einen Brief mit Befehlen. Nun müsst ihr noch die anderen Schemas an verschiedenen Orten finden.

Ophiri Rüstunsset – Alle vier Schemas

  • Das erste Rüstungsteil habt ihr im Unterschlupf aus der Kiste genommen.
  • Das zweite Teil erhaltet ihr im Verlauf der Nebenquest „Rose auf einem roten Feld„.
  • Das Dritte Teil der Rüstung findet außerhalb, verlasst den Unterschlupf und geht dann nach Nordwesten bis ihr zu einem Lager kommt. Besiegt die Raubritter und nehmt euch das Schema für die Stiefel aus der Truhe.
  • Das vierte und letzte Teil findet ihr wieder in einem der Lager, von der letzten Position aus geht richtung Nordosten. Dort warten einige Gegner auf euch die nicht gerade einfach sind. Schaut dann im Zelt nach dem Schema für die Handschuhe.

Bringt dann alles zurück zum ophirische Kaufmann, er wird die Schemas für euch Übersetzen wenn ihr ein paar Stunden wartet.

Zur Übersicht aller Lösungen und Guides zu „Hearts of Stone“ geht es hier weiter.

Das Vipernschule – Vipern Rüstungsset findet ihr hier.