Reise Bus über Böschung gestürzt

sarangib / Pixabay

In Tirol ist ein Reise Bus zuerst mit einem Sattelschlepper kollidiert und danach abgestürzt.

Alle Passagiere haben überlebt. Das ist einmal die gute Nachricht.

oe24.at

Bei einem Busunfall auf der Mieminger Straße (B189) in Obsteig (Bezirk Imst) in Tirol sind am Dienstag nach ersten Informationen der Polizei mehrere Personen verletzt worden. Ein Reisebus kollidierte mit einem Sattelzug, kam von der Fahrbahn ab und stürzte über eine Böschung, sagte ein Polizist.

In dem Reisebus, der auf der B189 in Obsteig von der Fahrbahn abgekommen war, soll sich laut ÖAMTC eine japanische Reisegruppe befunden haben. Ersten Informationen zufolge gibt es keine Schwerstverletzten. Mehrere Menschen wurden aber mit Rettungshubschraubern in Krankenhäuser geflogen.

Insgesamt standen vier Helikopter im Einsatz. Der Abtransport der Verletzten musste schnell erfolgen, da die zunehmende Dunkelheit das Fliegen erschwerte, hieß es. Der Grad der Verletzungen soll leicht bis mittel sein.