Supermassive Games: Weitere interaktive Dramen der Until Dawn-Macher denkbar

Mit „Until Dawn“ lieferten die britischen Entwickler von Supermassive Games einen Überraschungshit ab, den die meisten so nicht auf dem Zettel gehabt haben dürften.

Auch Shuhei Yoshida, das Oberhaupt der Sony Worldwide Studios, gestand vor wenigen Tagen ein, dass er „Until Dawn“ den kommerziellen Erfolg, den der Titel in den vergangenen Wochen vorzuweisen hatte, nicht zugetraut hätte. Offenbar beflügelt von diesem Erfolg plauderte Creative Director Will Byles im Gespräch mit der GameInformer über die Zukunft von Supermassive Games und deutete an, dass das Studio auf kurz oder lang weitere interaktive Dramen abliefern könnte.

„So eine Resonanz seitens der Spieler und der Kritiker zu erfahren, war wirklich ermutigend“, so Byles. „Es macht den Anschein, dass es da noch Platz mehr für mehr gibt. Ich liebe den Horror. Meiner Meinung nach gibt es da draußen aber weitere Genres, bei denen es schön wäre, auf die gleiche Art und Weise zu arbeiten.“

Näher in die Karten schauen ließ sich Byles hinsichtlich zukünftiger Projekte von Supermassive Games jedoch nicht.

until dawn

Quelle: GameInformer

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

PeterParker

PeterParker

07. Oktober 2015 um 14:24 Uhr
skywalker1980

skywalker1980

07. Oktober 2015 um 20:23 Uhr