Das Neueste

Far Cry Primal – Alles, was bisher bekannt ist

 

far cry primal 01

Die Menschheit ist hier der Underdog

Nun, Ubisoft ließ sich nicht lange lumpen, nicht wahr? Gestern wurde ein Teaser gestreamt und schon heute konnte der französische Publisher die Aufregung nicht mehr ertragen und kündigte Far Cry Primal an. Folgendes ist seit der Ankündigung bekannt geworden.

Far Cry Primal spielt 10.000 Jahre vor Christi Geburt. Andere Menschen können zur Gefahr werden, aber sie sind bei weitem nicht die größte Bedrohung. Säbelzahntiger und Mammuts laufen herum und stehen in der Nahrungskette um einiges höher als die Menschen.

Einer der größten Unterschiede zu den bisherigen Far Cry Spielen werden die Waffen sein, die den Spielern zur Verfügung stehen. Im Rahmen der Serie war man es bisher gewöhnt, mit automatischen Waffen jeden Gegner niederzumähen. Diese Waffen existierten aber in der Steinzeit noch nicht. Stattdessen muss man sich mit Speeren, Steinen und Pfeil und Bogen wehren. Hoffentlich wird auch das Feuer eine wichtige Rolle spielen; dieses aus Far Cry 2 zu übernehmen, wäre eine tolle Sache.

Der Protagonist ist ein gewisser TAKKAR (ich verzichte sofort auf die Schreibung des Namens mit lauter Großbuchstaben). Takkar ist der letzte Überlebende einer Gruppe von Jägern und möchte nur am Leben bleiben. Primal spielt in Oros und es ist eine Art Geschichte vom Erwachsenwerden der Menschheit. Takkar trifft einige Gleichgesinnte und gemeinsam erfinden sie Dinge, passen sich an, lernen und überleben. Ihr großes Ziel ist die Zähmung der Wildnis.

Far Cry Primal wird von Ubisoft Montreal (in Zusammenarbeit mit einigen anderen Studios, wie es bei Ubisoft mittlerweile üblich ist) entwickelt. Das Spiel soll am 23. Februar 2016 erscheinen, und zwar für PS4 und Xbox One. Die PC-Version soll im März 2016 folgen. Es scheint sich um ein großes Spiel mit allem Drum und dran zu halten, was bedeutet, dass e auch auf Disc im Handel erhältlich sein wird; es dürfte $/€60 kosten.

Ubisoft veröffentlichte bereits einen „reveal trailer“ ein Hinter-den-Kulissen-Video sowie mehrere Screenshots. Da das Spiel relativ kurz vor der geplanten Veröffentlichung angekündigt wurde, dürfen wir uns in den kommenden Monaten auf ein richtiges Werbefeuerwerk gefasst machen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Spass und Spiele Designed by Templateism.com Copyright © 2016 |

2013 - 2016 Spass und Spiele. Designbilder von Bim. Powered by Blogger.