Montag, 5. Oktober 2015

Bento Nr. 440 Kartoffelsalat mit Antipasti


So heute gibt es mal wieder ein Bento. Zubereitet war es sehr schnell, denn ich habe eigentlich nur Resteverwertung betrieben. Der Kartoffelsalat war vom Abend vorher übrig und die Antipasti hatte wir als Beilage zum Mittag, dann noch etwas Obst dazu und schon war ein schnelles Mittagsbento fertig.

In der Beilagenschale hatte ich getrocknete und eingelegte Tomaten, marinierte Artischocken und süß-saure Maiskölbchen. Dazu gab es noch kernlose Weintrauben und Heidelbeeren.



Für den Salat habe ich zwei Kartoffeln gekocht und in Scheibchen geschnitten, dann mit Zwiebelwürfeln und  Schinkenwürfeln vermischt. Dazu noch einen Löffel Mayonnaise, etwas Pfeffer und Salz und schon war der Salat fertig. Zwei Tomaten an die Seite und etwas Schnittlauch obenauf.


Eure Danii von Lecker Bentos und mehr

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen