Das Neueste

Shooty Skies ist ein Spiel, in dem man am Himmel herumschießt – und es ist großartig

 

Shooty Skies bedient sich der süchtig machenden Formel, die das Straße-überqueren-Mobilspiel Crossy Road zu einem Riesenhit machte, und wendet sie auf das Genre des Scrolling Shooter an.

Die Crossy Road Schöpfer Matt Hall und Andy Sum haben sich mit Ben Britten und Matt Ditton, zwei Veteranen der Unterhaltungsindustrie zusammengetan, um den Blockbuster-Erfolg auf eine ganz neue Ebene zu heben. Die grundlegenden Ideen sind dieselben – kurze Spielsessions, regelmäßige Belohnungen in Form neuer Charaktere, die den Hintergrund der Action verändern und den Sammlerinstinkt wecken. Der genau gleiche Rahme und der exakt selbe Stil wurden auf ein völlig neues Genre angewandt.

Ein automatisch feuernde Flugzeug über den Himmel zu steuern und würfelige Feinde in ihre Pixel zu zerlegen, ist viel unterhaltsamer und fesselnder, als ein Huhn über die Straße zu führen. Außerdem vermittelt es ein Gefühl von Hoffnung, das Crossy Road völlig fehlte — ich wusste, dass ich irgendwann von einem Auto oder einem Zug erfasst werden würde, aber in Shooty Skies kann ich, wenn es mir gelingt, genau richtig auszuweichen, vielleicht ewig weiterfliegen... nein, ich bin tot.

Shooty Skies ist derzeit als kostenloser Download für iOS erhältlich, eine Version für Android soll irgendwann folgen. Für ein free-to-play Spiel ist es überraschend unaufdringlich und wenig ärgerlich – es gibt keine Spiellimits, keine ständigen Erinnerungen, dass man etwas kaufen kann, sondern nur die Option, sich ein Video anzusehen, um weiterspielen zu können, und gelegentlich Werbeanzeigen für einen Charakter, den man für 99 Cents erwerben kann. Das einzige Hindernis, auf das Sie stoßen werden, ist der Umstand, dass es verdammt schwierig ist, mit dem Spielen aufzuhören. Eine Stopp-Taste wäre nett.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Spass und Spiele Designed by Templateism.com Copyright © 2016 |

2013 - 2016 Spass und Spiele. Designbilder von Bim. Powered by Blogger.