Seminar Professionelles Zeitmanagement im Büro

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> Durch effektives Selbst- und Zeitmanagement Aufgaben schnell, effizient und fehlerfrei erledigen

> Chefentlastung ? Der Weg zur optimalen Zusammenarbeit

> Wirkungsvolle Präsentationen für den Chef erstellen: Grafiken, Folien und Diagramme zielgerichtet einsetzen

> Mit Outlook die eigene Kommunikation im Griff: Aufgaben, Termine, Nachrichten und Kontakte richtig organisieren

Nächste Termine – Seminar Professionelles Zeitmanagement im Büro

27.-28.01.2016 in Stuttgart
01.-02.03.2016 in Köln
24.-25.05.2016 in Leipzig
15.-16.06.2016 in Hamburg

Mit einem Klick zur Ausschreibung!

Ihr Nutzen – Seminar Professionelles Zeitmanagement im Büro

Tag 1

Büroorganisation und Selbstmanagement
Konzentration auf das Wesentliche ? Optimales Zeitmanagement
Das Team of Two ? perfekte Zusammenarbeit mit dem Chef

Tag 2

PowerPoint ? Aussagekräftige Präsentationen gestalten
Outlook ? Kommunikation und Zeitmanagement optimal organisieren

Für das Praxis-Training werden den Teilnehmern am 2. Seminartag PC?s bereitgestellt


Ihr Vorsprung – Seminar Professionelles Zeitmanagement im Büro

Jeder Teilnehmer erhält mit dem Seminar folgende S&P-Produkte:
+ S&P Checkliste: Die ABCAnalyse ? Prioritäten richtig setzen
+ S&P Checkliste: Wie organisiere ich meinen Arbeitsplatz richtig?
+ S&P Checkliste: Identifizieren Sie Ihre Zeitdiebe und Zeitfresser
+ S&P Test: Welcher Zeitmanagementtyp bin ich?
+ S&P Leitfaden: “Effektive Chefassistenz”
+ PowerPoint- Vorlagen für Produkt- und Kundenpräsentationen
+ S&P Checkliste: So bekommen Sie die E-Mail-Flut in den Griff

Agenda – Seminar Professionelles Zeitmanagement im Büro

Top 1: Büroorganisation und Selbstmanagement

> Mehr Erfolg durch Selbstorganisation: den eigenen Arbeitsplatz richtig managen und Arbeitsabläufe gezielt optimieren
> Prioritäten erkennen und klar kommunizieren
> Die tägliche Informationsflut souverän beherrschen, Informationen optimal aufbereiten und weiterleiten
> Effektives Arbeiten mit der persönlichen Leistungskurve
> Erfolgreiches Netzwerken ?Wie Ihnen Ihr Netzwerk helfen kann
+ S&P Checkliste: Wie organisiere ich meinen Arbeitsplatz richtig?
+ S&P Checkliste: Die ABC-Analyse — Prioritäten richtig setzen
+ S&P Test: Wie professionell gestalten Sie Ihre Arbeit?

Top 2: Konzentration auf das Wesentliche ? Optimales Zeitmanagement

> Arbeitsabläufe konsequent planen, gliedern und bewältigen
> Aufgaben und Zeitfenster im Team kommunizieren
> Zeitdiebe erkennen und erfolgreich verhindern
> Unterscheiden können zwischen “Dringend” und “Wichtig”
> Praxis-Check: Instrumente zur optimalen Nutzung Ihres Zeitbudgets
+ S&P Checkliste: Identifizieren Sie Ihre Zeitdiebe und Zeitfresser
+ S&P-Test:Welcher Zeitmanagementtyp bin ich?

Top 3: Das Team of Two: Erfolgreiche Teamarbeit von Führungskraft und Assistenz

> Effektive Zusammenarbeit und optimale Abstimmung
> Gesprächs- und Abstimmungsbedarf erkennen
> Sonderstellung zwischen Chef und Mitarbeitern -Wie Sie nicht zwischen die Fronten geraten
> Die Assistenz-Rolle selbstbewusst vertreten
> Kompetente “Anlaufstelle?? für Dritte sein
> Die Führungskraft souverän vertreten
+ S&P Leitfaden: Effektive Chefassistenz
+ S&P Leitfaden: Gesundes Selbstvertrauen aufbauen
+ S&P Checkliste: Effektive Zusammenarbeit mit Ihrem Chef

Top 4: PowerPoint ? Aussagekräftige Präsentationen gestalten

> Gekonnt präsentieren: Welche Präsentation für welchen Zweck?
> Crashkurs: Die gelungene Präsentation in zehn Minuten
> Das passende Layout mit nur einem Klick
> Texte ansprechend gestalten
> Weniger ist mehr: Animationen sinnvoll einsetzen
+ PowerPoint-Vorlagen für Ihre Produkt- und Kundenpräsentationen
+ S&P Checkliste für Schnellstart PowerPoint

Top 5: Outlook – Kommunikation und Zeitmanagement optimal organisieren

> Schluss mit verlegten Mails, vergessenen Terminen und Kontakten!
> Bequemes Versenden von E-Mails: Signaturen, Anlagen, Lesebestätigungen und Prioritäten
> Nutzen der Kalenderfunktionen: Postfächer freigeben, Kalenderfreigaben und Stellvertreterrechte
> Aufgabenverwaltung: Erstellen, Bearbeiten und Delegieren von Aufgaben
> Übersicht in die tägliche Nachrichtenflut bringen: E-Mails mit Regeln und Ordnern verwalten. Unerwünschte E-Mails im Spam-Ordner landen lassen
+ Outlook-Vorlagen für private und geschäftliche E-Mails mit Pfiff
+ S&P Checkliste für Schnellstart Outlook
+ S&P Checkliste: So bekommen Sie die E-Mail-Flut in den Griff