Im zweiten Teil der Auswertung von Musterdepot 1 gibt es wieder einige Analystenkommentare, Chartanalysen und weitere interessante News zu den Musterdepotaktien.

Im unteren Teil des Artikels werden alle Aktien besprochen, welche im Moment ein Dividenden-Alarm Signal generieren.

kostenfreie Kontoeröffnung bei Freedom24

Warum Sixt gegenüber Europcar die bessere Aktie ist. Allein die Bewertung der Europcar-Aktie signalisiere deutliches Kurspotenzial für Sixt, welche ein Value-Investment par excellence ist.

Die RTL Aktie hält sich nach dieser Charanalyse recht gut. Die Mediengruppe RTL erweitert ihr Portfolio an TV-Kanälen (bisher 53 Fernseh- und 28 Radiosender).

Seit 2010 hat sich der Wert der Walt Disney-Aktie fast vervierfacht.

Sainsbury verkauft sein Apothekengeschäft.

Roche erhält EU-Zulassung für Krebsmittel Perjeta.

[styled_box title=“Aktuelles vom TraderFox Live Trading“ class=““] Das Trader Fox Research Team hat sich zur Deutschen Post geäußert. Das Unternehmen bietet eine interessante langfristige Wachstumsperspektive. Nachdem sich die Deutsche Post bereits im Wachstumsmarkt für Online-Zustellungen von Lebensmitteln positioniert hat, dürfte der Logistikkonzern mittelfristig vom stetig steigenden Markt profitieren. Auf Sicht von zehn Jahren ist die Aktie ein interessantes strategisches Investment mit einem interessanten Chance Risiko-Verhältnis. Sollte es der Deutschen Post gelingen, sich einen bedeutenden Marktanteil im Online-Versand von Lebensmitteln zu sichern, dürfte sich dies nachhaltig positiv auf die mittel- bis langfristige Umsatz- und Ergebnisentwicklung des Logistikkonzerns auswirken. Analysten rechnen bereits jetzt schon mit einem Gewinnanstieg von 1,93 Euro je Aktie für das Jahr 2016.

Mein Kommentar:
Ergänzen zu den Details vom TraderFox Team, möchte ich noch Informationen aus dem Jahr 2014. Dort gab der Post-Vorstand bekannt, dass der operative Gewinn bis 2020 nahezu verdoppelt werden soll. Zudem ist die Gefahr eines starken Kurseinbruchs relativ unwahrscheinlich. ATT Trading hat den Chart der Deutschen Post analysiert.[/styled_box]

Reckitt Benckiser überzeugt mit Fokussierung auf die Strategie-Umsetzung und seiner unbestreitbar leistungsgetrieben Unternehmenskultur. Das Wachstum der Gewinne und Margen des Unternehmens gehöre zu den besten in der Branche und habe noch deutlich mehr Potenzial. Auch Goldman Sachs und Deutsche Bank erhöhten ihr Kursziel.

Bei Nestlé bieten Rückschläge gute Einstiegsmöglichkeiten, denn das Unternehmen dominiert den globalen Konsumgütermarkt.

Die Altria-Aktie hat seine Bodenbildung abgeschlossen.

kostenfreie Kontoeröffnung bei Freedom24

Auch bei Rio Tinto kann man jetzt auf den Rebound setzen. Allein in diesem Jahr wird Rio Tinto mehrere hundert Millionen Dollar in den weiteren Ausbau einer Kupfer- und Goldmine der Superklasse in der Mongolei investieren. Motley Fool irritiert mich nun auch bei den Bergbauunternehmen. Auf der einen Seite soll die Party bei BHP und Rio vorbei sein, auf der anderen Seite sind die Unternehmen so interessant, dass MF in Versuchung gerät diese zu kaufen. Ja was denn nun? Bei langfristigen Investitionen kann man doch nicht innerhalb weniger Tage so derart schwanken. Die Citigroup wirft die Frage auf, ob der Tiefpunkt bei den Gewinnen schon erreicht sei und empfiehlt Rio Tinto zum Kauf.

Engie kauft Mehrheitsanteil an Solairedirect und wird Photovoltaik-Marktführer in Frankreich. Kostensenkungen dürften zu einer positiven Trendwende bei den Gewinnen der Energiekonzerne führen.

Siemens bekommt Großauftrag für Offshore-Windkraftanlagen. Goldman Sachs geht davon aus, dass es in der Branche vermehrt zu Fusionen und Übernahmen kommen wird und die Unternehmen mehr Mittel an die Aktionäre ausschütteten könnten. Mit Blick auf höhere Dividenden und Aktienrückkäufe gehöre Siemens zu den bevorzugten Werten. Zuletzt meldete Siemens einen höher als erwarteten Quartalsgewinn. ATT Trading hat den Chart der Siemens Aktie analysiert.

General Electric konnte seinen Gewinn im Industriegeschäft trotz Problemen im Öl- und Gas-Segment steigern.

Für Motley Fool hat mich zuletzt sehr überrascht. Auf der einen Seite ist GlaxoSmithKline derzeit trotz einer Dividendenrendite von fast 6% recht unattraktiv. Auf der anderen Seite allerdings ist GSK eines der am meisten unterbewerteten und unterschätzten Unternehmen im FTSE 100. Ja was denn nun? Die Quartalszahlen überraschten dann sogar einige Analysten, denn der Gewinneinbruch ist dank neuer Aids-Medikamente weniger schlimm ausgefallen als befürchtet wurde.

Bei Aurelius wird spekuliert, dass sich der Großaktionär bei Berentzen zurückziehen könnte. Das Unternehmen ist derzeit weiter auf Einkauftour und erwirbt die Regain Polymers Holding Limited. Konzernlenker Dr. Markus verweist auf die Vorteile des neuen Aktienrückkaufprogramms: „Durch den Aktienrückkauf verbleibt ein größerer Teil unserer Gewinne im Unternehmen. Davon profitieren auch unsere Aktionäre, denn ein fester Ausschüttungsbetrag verteilt sich damit zukünftig auf weniger Aktien.“ Ein wenig aufgedröselt hat dies mein Kollege vom Blog Intelligent-Investieren.net.

Bei BMW soll plötzlich alles schlecht sein? Die Analysten liegen dabei gar nicht soweit auseinander. Die Kursziele liegen zwischen 94 und 110 Euro.

Total ist ein unterbewerteter Öl-Gigant. Auf der letzten Pressekonferenz zu den Quartalsergebnissen teilte das Unternehmen mit, dass es davon ausgeht, bis 2017 die Dividendenausschüttungen komplett aus dem Free Cashflow bezahlen zu können.

Bei Drillisch verbesserte sich das operative Konzern-EBITDA gegenüber dem Vorjahreszeitraum um 30,1 Prozent auf 55,1 Mio. Euro. Für die kommenden Geschäftsjahre plant Drillisch mit einer Dividende von mindestens 1,70 Euro je Aktie. Welche Kurse sind für Drillisch realistisch? 26 Euro oder 60 Euro?

Ist die BASF-Aktie bald dreistellig? Die Lieblingsaktie der Deutschen ist BASF bereits. Wo liegeb bei BASF die Stärken und die Schwächen? ATT Trading analysiert den Chart von BASF.

[styled_box title=“Einzelwertbetrachtung – Dividenden-Alarm“ class=“sb_yellow“] Einzelne Aktien aus dem Musterdepot generieren im Moment einen Dividenden-Alarm. Die Einzelwertbetrachtungen dieser Aktien ist für Blogleser mit einem Premium-Account sichtbar.[divider type=“thin“] [/styled_box]