Das Reich-mit-Plan.de Musterdepot 1 bei WikifolioDas Musterdepot ist mittlerweile investierbar. Vielen Dank an alle Interessenten die geholfen haben das Wikifolio investierbar zu machen. Das Wikifolio kann an der Börse gehandelt werden. Die Strukturierung des Musterdepots erfolgt mit der Vermögenstabelle. Die Real-Time Aktienkurse findet ihr direkt auf der Musterdepotseite bei Wikifolio.

kostenfreie Kontoeröffnung bei Freedom24

[styled_box title=“Depotentwicklung seit der letzten Auswertung:“ class=“sb_yellow“]

Kauf:
 
Verkauf:
United Internet = 380 Stück | 43,208 Euro
 
Dividenden:
Sixt = 135,42 Euro
Walt Disney = 13,052 Euro
General Mills = 15,39 Euro
Deka Daxplus = 169,20 Euro
iShares DJ STOXX Global Select Dividend 100 = 39,75 Euro
iShares DJ STOXX Select Dividend 30 = 65,49 Euro
Blackstone = 28,90 Euro
 
Musterdepot-Entwicklung:
Start Oktober 2014: 100.000,00 Euro
Depotwert aktuell: 122.367,83 Euro
Veränderung: +22,4%
Chart Musterdepot 1 – Dividendenstrategie
Musterdepot 1 Auswertung - Juli 2015 Musterdepot 1 Auswertung - Juli 2015[/styled_box] [divider type=“thin“] [styled_box title=“Kommentar:“ class=“sb_yellow“] Wer es noch nicht mitbekommen hat: Das Musterdepot ist nun bei Wikifolio investierbar! Lang hats gedauert und endlich kann mit richtigem Geld gehandelt werden.
kostenfreie Kontoeröffnung bei Freedom24

Als sehr turbulent kann man die letzten Wochen im Musterdepot verzeichnen. Dabei hat das Musterdepot von der letzten Auswertung bis heute nur knapp 1,8% nachgegeben. Dazu kamen einige Dividenden und die Tradingposition wurde mit einem Gewinn verkauft. Auch wenn man hier hätte mehr rausholen können, war ich zu dem Zeitpunkt des Verkaufs sehr zufrieden. Lieber ein kleines Plus und Sicherheit als die große Überraschung und einen Verlust einfahren.

Im Moment gibt es leider nicht viel zu tun. Ich warte auf eine gute Gelegenheit das Tradingkapital zu investieren und hoffe dass es nach dem Sommer wieder freundlicher am Gesamtmarkt aussieht.[/styled_box]