No Man's Sky: Manche Planeten werden anderes Wetter oder andere Atmosphären besitzen

In vielen Gameplay-Videos von „No Man’s Sky“ wurden bisher meist Erd-ähnliche Planeten gezeigt, was in der Community zum Teil schon Zweifel an dem Spiel aufkommen ließ, doch wie der Hello Games Gründer Sean Murray klarstellte, geht es auch anders. So werden einige Planeten beispielsweise auch komplett andere Bedingungen bieten, wie tiefe erkundbare Ozeane oder besondere Wetterbedingungen oder eine komplett andere Atmosphäre.

Murray: „Manche Wasser können sehr tief sein, ja, und sie werden dunkel. Vielleicht findet man bestimmte Kreaturen dort unten und außerdem auch andere Sachen – man wird ein Licht am Anzug haben, das einem beim Sehen hilft. Aber diese Orte können auch gefährlich sein. Eine meiner Lieblingssituationen, von denen ich nie genug bekomme, ist das Gefühl, wenn ich eine Unterwasserhöhle gefunden habe. Eigentlich sollte ich das Spiel testen und plötzlich befinde ich mich abgelenkt, 100 Meter tief in einer Höhle und entdecke neue Kreaturen, während mir die Luft ausgeht.“

Weiter erklärte Murray, dass die Planeten auch andere unterschiedliche Bedingungen zu bieten haben: „Es gibt Sachen wie Regen, Staub-Stürme, Schnee, Blizzards, Stürme und viele andere Sachen sind auch möglich. Es gibt aber auch fremde Wetter-Typen, wie zum Beispiel radioaktive oder giftige Gefahren und Atmosphären, die eine andere Zusammensetzung haben als unsere. Es ist aber keine Simulation oder nur eine Techdemo, wir versuche nicht, jede mögliche Naturkatastrophe nachzumachen.“

„No Man’s Sky“ befindet sich für PlayStation 4 und PC in Entwicklung. Ein Releasetermin steht noch nicht fest.

No-Mans-Sky

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

Old_Stallone

Old_Stallone

01. August 2015 um 09:47 Uhr
daywalker2609

daywalker2609

01. August 2015 um 10:56 Uhr
animefreak18

animefreak18

01. August 2015 um 11:34 Uhr
Elektrofire

Elektrofire

01. August 2015 um 15:00 Uhr
skywalker1980

skywalker1980

01. August 2015 um 15:44 Uhr