DCTV – Folge 011: Filmwoche 31/2015

[youtube K43CbpG0pQ0]

Starts am 30.07.2015

Pixels

Was passiert, wenn Außerirdische eine Nachricht von uns bekommen, in der unter anderem auch ein paar Videospiele aus den 80ern erwähnt werden? Logisch, sie erwecken die Figuren zum leben und schicken sie zur Erde um da mal ein bisschen Stunk zu machen.

Wieder mal ein Film, bei dem man sich fragt, wer kommt auf so einen Quatsch? Und das meine ich positiv. Verrückte Ideen kann es im Kino gar nicht genug geben.

Bei Pixels wird es am Ende wahrscheinlich nicht mehr sein, als ein Effektfeuerwerk mit einigen lustigen Ideen und hoffentlich nicht zu verkrampften Sprüchen. Wenn das von Anfang an das Ziel war, haben es die Macher offenbar ganz gut hinbekommen.

The Vatican Tapes

Wer meine Seite ein wenig verfolgt hat, wird wissen, dass ich mir Filme über Exorzismus immer mal wieder gerne ansehe. Mit The Vatican Tapes bekommt das Genre einen weiteren Titel dazu. Ob auch ein paar neue Ideen dabei sind, wage ich anhand des Trailers mal zu bezweifeln. Das sieht doch sehr nach Standardkost aus, die man hier und da schon öfter mal gesehen hat.

Das muss jetzt kein KO Kriterium sein aber eine, um es mal kirchlich auszudrücken, Offenbarung wird der Film nicht werden.

 

Blu-Rays der letzten Woche

X-Men: Zukunft ist Vergangenheit (Rogue Cut)

Dass es schwierig ist, einen guten Film noch besser zu machen, beweist das Letzte X-Men Abenteuer, denn die Kinofassung ist schon ein rundum gelungener Film.

Dem Rogue Cut wurden der, immerhin 132 Minütigen Kinofassung, noch mal 17 Minuten neues Material hinzugefügt. Rogue Cut deswegen, weil der Charakter Rogue aus der Kinofassung komplett entfernt wurde, hier aber einen wichtigen Part übernimmt. Wobei es wichtig nicht ganz trifft, da das neue Material zeigt, dass der Film auch ohne Rogue bestens funktioniert hat. Das heißt nicht, dass die neuen Szenen blöd sind oder deplatziert wirken. Sie sind perfekt in den Film eingearbeitet, machen ihn aber weder besser, noch schlechter.

Wer die Kinofassung noch nicht besitzt, darf hier gern zuschlagen, da auf der Blu-Ray beide Fassungen enthalten sind. Ob sich ein zusätzlicher Kauf lohnt, muss jeder für sich entscheiden, aber Fans von Rogue sollten nicht zu viel erwarten, da sich ihre  Screentime trotz 17 zusätzlicher Minuten nur auf wenige Minuten beschränkt.

Die Frau in Schwarz 2: Engel des Todes

Wie schon der erste Teil setzt auch Teil 2 eher auf schockige Momente als auf blutiges Gemetzel. Das macht der Film ganz ordentlich, wobei er aber nie die qualitäten des ersten Teils erreicht. Das liegt hauptsächlich daran, dass die unheimliche Atmosphäre, die den ersten Teil ausgemacht hat, ziemlich verlorengegangen ist. Außerdem hatte der ein viel schockierenderes Ende.

Schreibe einen Kommentar