Eintracht Braunschweig: Kommt wieder ein Däne? – Offenbar Interesse an Mads Hvilsom

Autor: Johannes Ketterl Veröffentlicht: Donnerstag, 19.11.20 | 09:33

Wochenlang hat sich bei Eintracht Braunschweig in Sachen Neuzugänge nichts mehr getan und auch am heutigen Dienstag gibt es keine Transfers zu verkünden. Dafür wird aber rund um die Hamburger Straße fleissig über Wechsel mit Beteiligung der Eintracht spekuliert, die zur Stunde ihren letzten Test während des Österreich-Trainingslagers gegen Dynamo Kiew bestreitet.

Wohl schnell wieder erledigt haben dürfte sich das Thema Alexander Madlung. Der von der „Frankfurter Rundschau“ mit einer Rückkehr in seine Geburtsstadt Braunschweig in Verbindung gebrachte Innenverteidiger ist nach Informationen der mit einem Reporter vor Ort in Österreich weilenden „Braunschweiger Zeitung“ auch jetzt kein Thema, nachdem der Defensivmann schon in der Vergangenheit immer mal wieder als Neuzugang ins Gespräch gebracht worden ist, die Verantwortlichen der Eintracht aber stets nur dementierten.

Madlung genießt in Braunschweig aufgrund einer Vorgeschichte aus jungen Jahren dem Vernehmen nach nicht den besten Ruf und wird wohl auch diesmal nicht zurückkehren.

Mads Hvilsom überzeugt mit 16 Saisotoren

[ad]Deutlich konkreter ist dafür das Interesse des Hamburger SV an Emil Berggreen und der dänische U-21-Nationalspieler ist offenbar gewillt, Braunschweig nach nur einem halben Jahr wieder zu verlassen. Berggreen, der eigentlich am Donnerstag nach seinem wegen der U-21-EM verlängerten Urlaub ins Training einsteigen soll, beruft sich laut „Bild“ auf ein bei seinem Wechsel von Hobro IK zur Eintracht gegebenes mündliches Versprechen, dass ihm im Falle eines lukrativen Angebots ein Wechsel nicht verwehrt werden solle. Dazu hat sich von Seiten des BTSV bisher aber niemand geäußert. Ebenso wenig zu einem angeblichen Angebot des HSV über 1,2 Millionen Euro Ablöse.

Ungeachtet dessen sucht die Eintracht ohnehin noch nach einem neuen Stürmer, wobei bei einem Abschied von Berggreen wohl sogar noch zwei Angreifer kommen würde. Und anscheinend setzen die Verantwortlichen im Sportchef Marc Arnold auf Altbewährtes, denn laut dem dänischen „Ekstra Bladet“ soll die Eintracht erneut ihre Fühler nach einem Torjäger von Hobro IK ausgestreckt haben.

Der 22-jährige Mads Hvilsom, der im Mai kurzzeitig auch beim 1. FC Nürnberg gehandelt wurde und zuletzt dem TSV 1860 München angeboten worden sein soll, hat in der abgelaufenen Saison der Superligaen in 33 Spielen 16 Tore erzielt und damit dem Vernehmen nicht nur Interesse in Belgien geweckt, sondern auch in Braunschweig geweckt. Kosten soll der 1,88 Meter große Strafraumstürmer umgerechnet rund 450.000 Euro Ablöse.


[ad#ads]