Erdbeeren aus dem eigenen Garten

Gartentechnisch muss ich gestehen , bin ich sehr experimentierfreudig.

Im letzten Jahr hab eich auf dem Wochenmarkt drei Erdbeerpflanzen gekauft und diese mal einfach so zwischen den anderen Pflanzen im Garten gepflanzt.

Erdbeeren im Garten  zwischen anderem Pflanzen gepflanzt
Erdbeeren im Garten zwischen anderem Pflanzen gepflanzt

Schon im letzten Jahr konnte ich ein paar Erdbeeren ernten.
In diesem Jahr war es schon eine ganze Schüssel voller Zuckersüßer Erdbeeren die man so nicht im Laden bekommt.

Eine Schüssel süße Erdbeeren aus dem eigenen Garten
Eine Schüssel süße Erdbeeren aus dem eigenen Garten

Fazit:
Erdbeeren im Garten kann man überall pflanzen und sie schmecken besser als gekaufte.

Im nächsten Jahr oder vielleicht schon in diesem Sommer werde ich mal ein Hochbeet anlegen und dort Erdbeeren anpflanzen.

Grüße
Lothar

2 Kommentare

  1. Wir lieben auch Beeren aus dem Garten.
    Fast täglich machen wir einen Rundgang und futtern die Beeren direkt vom Strauch. Hauptsächlich Brombeeren und Himbeeren. Unsere Erdbeer Pflanze trägt noch nicht so gut. Nächstes Jahr will ich Wald-Erdbeeren anpflanzen. Davon können wir kostenlos Ableger bekommen.

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert