Plug & Play Solaranlage für den Hausgebrauch

Ist das eigene Hausdach für die Installation einer Aufdach-Photovoltaik-Anlage nicht geeignet, mussten die betroffenen Haushalte bislang auf diese Möglichkeit der Eigenversorgung mit sauberem Strom verzichten. Die innovative Solaranlage solarflower POP könnte eine Alternative sein.

Solarenergie zu nutzen, ist für viele Menschen eine hervorragende Möglichkeit, ihren Beitrag zur Energiewende und zum Klimaschutz zu leisten. Mit der innovativen Solaranlage solarflower POP wird die Sonnenstrahlung dank neuester Technologien besonders effektiv genutzt.

Die weltweit erste All-in-One-Solaranlage solarflower POP bedarf laut Hersteller keiner umfangreichen technischen Kenntnisse zu ihrer Bedienung. Ein komfortables Plug & Play-System sorgt dafür, dass die formschöne Anlage blitzschnell im Garten aufgestellt werden und ihrer Aufgabe nachgehen kann. Sie öffnet sich vollautomatisch mit den ersten Sonnenstrahlen, richtet sich selbstständig in Richtung Sonne aus und schließt sich, wenn es dunkel wird.

Mit dieser Vollautomatik gehen keine Sonnenstrahlen mehr verloren. Dadurch gelingt es, einen Eigennutzungsgrad von etwa 60 Prozent zu bieten.

Wer bislang auf seine Photovoltaikanlage verzichten musste, weil die Ausrichtung oder die Gestaltung des Hauses die Installation nicht zuließen, könnte smartflower POP bequem im Garten aufstellen. Die Anlage kann auch beim Umzug einfach abgebaut und neu platziert werden. So der Hersteller.

Die All-in-One-Solaranlage besitzt einige Features wie zum Beispiel das smart cleaning und smart cooling, die Verlusten herkömmlicher Anlagen durch Verschmutzungen oder Hitzestau gezielt entgegenwirken. Die Jahresstromproduktion dieser Anlagen liegt durchschnittlich bei 4.000 kWh, was dem Durchschnittsverbrauch eines Haushalts im Jahr entspricht.

Wir finden, das klingt alles sehr gut. Eine Plug & Play Lösung auf diesem Gebiet könnte wirklich Zukunft haben. Wer sich näher mit der solarflower auseinandersetzen möchte: hier geht es zur Webseite www.smartflower.com

Teilen macht Freu(n)de

Ein Kommentar

  1. Hans Antworten

    Diese Lösung für eine Solaranlage finde ich einfach Klasse und innovativ zu gleich. Mich würde bloss mal interessieren wie schwer so eine Solaranlage werden kann? Da ja eigentlich ein Dach viel an Gewicht tragen kann. Und als zweite Frage habe ich, ob es ein paar Bilder von dieser Solaranlage gibt?

    Hans

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert