Freiburg: Polizeibericht vom 27.05.2015

Freiburg aktuelle Polizeimeldungen
Symbol-Foto: Polizei

Polizei Presse vom 27. Mai 2015

Freiburg
Polizei – Meldungen

Eschbach: Fallschirmspringerin schwer verletzt

In Eschbach ereignete sich heute, 27. Mai, um kurz vor 13.00 Uhr ein Unfall mit einer Fallschirmspringerin. An ihrem 28. Geburtstag sprang eine Schweizer Staatsbürgerin aus 4000 Meter Höhe zusammen mit 13 weiteren Fallschirmspringern auf dem Flugplatzgelände des Gewerbeparks in Eschbach. Offensichtlich gab es allerdings beim Landeanflug Probleme bei der Bremsung des Schirms. Die Fallschirmspringerin stürzte vermutlich in der Folge mit zu hoher Geschwindigkeit zu Boden und verletzte sich dabei schwer. Die Frau wurde in eine Klinik geflogen aber war glücklicherweise noch ansprechbar.

Heitersheim: Hochwertige Mountainbikes gestohlen

Zeugen gesucht: In der Schillerstraße in Heitersheim entwendeten bislang unbekannte Täter zwei hochwertige Fahrräder. Der oder die Täter öffneten in der Zeit von Sonntag, 24. Mai, 13.30 Uhr bis Montag, 25. Mai, 09.30 Uhr, gewaltsam das Eingangstor eines Gerätehauses einer Gartenbaufirma und entwendeten daraus zwei mit Kettenschloss zusammengekettete Mountainbikes der Marke Bergamont. Bei den Fahrrädern handelte es sich um Räder des Modells Revox LTD in den Farben blau-schwarz mit 29 Zoll Bereifung. Die Räder hatten zusammen einen Wert von etwa 3.000 Euro. Hinweise zu den Tätern oder zum Verbleib der beiden Mountainbikes nimmt die Polizei in Heitersheim, unter Tel. 07634-50710, entgegen.

Merdingen: Diebstahl

Einem Breisacher Imker wurden im Zeitraum zwischen dem 12. und dem 23. Mai 2015 zwei Holzbienenkästen mit Jungbienenvölkern gestohlen. Die Kästen standen in einem Waldstück im Gewann Schachwald zwischen Merdingen und Ihringen. Das Polizeirevier Breisach bittet Beobachtungen, die mit dem Diebstahl in Verbindung stehen können, sich unter der Rufnummer 07667 9117-0 zu melden.

Breisach: Fahren unter Drogen

Am 26. Mai 2015 wurde gegen 17:15 Uhr bei einer Verkehrskontrolle auf der B 31 in Breisach ein Pkw-Fahrer kontrolliert. Der 31-jährige Mann stand unter Drogeneinwirkung und es wurde bei der Durchsuchung Betäubungsmittel bei ihm gefunden. Eine Blutentnahme wurde durchgeführt, die Weiterfahrt untersagt und der Mann wird angezeigt.

March: Unfall

Am 26. Mai 2015 überholte ein älterer, roter Pkw, Audi, mit Emmendinger Kennzeichen, um 19:03 Uhr, mit hoher Geschwindigkeit zwischen March-Hugstetten und March-Buchheim ein anderes Fahrzeug. Anschließend fuhr er an der Ampelkreuzung auf einen bei Rot auf der Linksabbiegespur stehenden Pkw auf, setzte zurück und fuhr links an dem haltenden Fahrzeug vorbei in Richtung Neuershausen. Hier wurde der Gegenverkehr, der zu diesem Zeitpunkt Grün hatte, zumindest behindert. Die Ermittlungen dauern an. Das Polizeirevier Breisach bittet Zeugen oder mögliche weitere Geschädigte, sich unter der Rufnummer 07667 9117-0 zu melden.

(Quelle: PP Freiburg)

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein