Home » Sonstiges » Google verärgert Nutzer: Youtube-Player auf iPads ohne Vollbild

Google verärgert Nutzer: Youtube-Player auf iPads ohne Vollbild

youtube

Wir hoffen noch auf einen Fehler, werden aber das Gefühl nicht los, dass Google das Benutzererlebnis auf dem iPad bewusst einschränken möchte. Lesermeldungen von Thomas und Jan zufolge wurde der Youtube-Player auf iOS aktualisiert und streicht dabei eine elementare Funktion. Für iPad-Nutzer ist es nicht mehr möglich, in den Vollbild-Modus zu wechseln. Weder die Zoom-Geste mit zwei Fingern zeigt Wirkung noch lässt sich ein entsprechender Knopf im Interface finden.

YouTube

Auf dem iPhone ist unterdessen alles wie gehabt. Aus welchen Gründen Google die Änderungen vollzogen hat, erklärt sich uns nicht. Noch pflegen wir die leise Hoffnung, dass man den Player bislang einfach noch nicht für das Tablet explizit optimiert hat und die Umstellung auf das neue Design somit noch im vollen Gange ist. Wir werden die nächsten Tage ein Auge drauf halten.

Probiert es selbst. Nur mit einem Tipp auf Direktlink oder das Youtube-Symbol könnt ihr in die Youtube-App wechseln, um das Video in voller Auflösung zu betrachten.

https://www.youtube.com/watch?v=Va7SpjfdkZo

[Direktlink]

-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.

Oder willst du mit Gleichgesinnten über die neuesten Produkte diskutieren? Dann besuch unser Forum!

Gefällt Dir der Artikel?

 
 
Philipp Tusch
twitter Google app.net mail

28 Kommentare zu dem Artikel "Google verärgert Nutzer: Youtube-Player auf iPads ohne Vollbild"

  1. LukasDasOriginal 25. Mai 2015 um 15:20 Uhr ·
    Und ich dachte schon es liegt an mir
    iLike 31
  2. iLuk 25. Mai 2015 um 15:23 Uhr ·
    Also ich benutze nur die youtube App! Finde ich persönlich besser!
    iLike 11
  3. Estrin 25. Mai 2015 um 15:24 Uhr ·
    Holt euch einfach die App „ProTube“ um gescheit Youtubevideos zu schauen. Deutlich besser als die YouTube App! Da hat es noch nie Spaß gemacht. Kostet aber glaub 1-2 €
    iLike 6
    • LukasDasOriginal 25. Mai 2015 um 15:25 Uhr ·
      Es geht um den Player nicht um die App
      iLike 2
    • Blablablubberfasel 25. Mai 2015 um 16:03 Uhr ·
      Protube nutze ich auch, ist wesentlich besser als das Original
      iLike 3
  4. iBrett 25. Mai 2015 um 15:24 Uhr ·
    Ich hab am 20. aktualisiert, aber bei mir tritt ein solcher Fehler nicht auf
    iLike 1
    • iBrett 25. Mai 2015 um 15:25 Uhr ·
      Achso, geht um die Seite -.- Gut das Dummheit nicht bestraft wird :D
      iLike 4
      • DerSegelflieger✈️ 25. Mai 2015 um 15:34 Uhr ·
        Manchmal gleich manchmal erst später ;-P
        iLike 3
      • Kaiser 25. Mai 2015 um 16:21 Uhr ·
        Was stimmt denn mit Oberingo nicht? Was hat es mit Dummheit zu tun wenn man mal einen Link in Safiri mit integriertem Youtube Video öffnet? Du harro hauptsache erstmal beleidigen.
        iLike 4
      • Hans das Orginal 25. Mai 2015 um 17:11 Uhr ·
        Das war ein Kommentar auf seinen eigenen davor. Also alles okay.
        iLike 5
  5. Onkel Sam 25. Mai 2015 um 15:52 Uhr ·
    vermuzlich damit die Leute die App laden ;)
    iLike 3
    • GF 25. Mai 2015 um 16:21 Uhr ·
      Denke ich auch.
      iLike 1
  6. Niklas 25. Mai 2015 um 16:40 Uhr ·
    Bei mir ist das schon seid langem so!
    iLike 1
  7. iMensch 25. Mai 2015 um 16:44 Uhr ·
    Recht so!
    iLike 1
  8. Jamy 25. Mai 2015 um 17:22 Uhr ·
    Leute begreifen bis heute nicht, dass bestimmte Geräte ein viel besseres Nutzererlebnis bieten wenn man Apps benutzt. Leute nutzen iPads wie ihren 1995er Windows PC und wundern sich warum Dinge nicht funktionieren oder die UX nicht die selbe ist, dabei müssten sie nur mal mit der Zeit gehen.
    iLike 1
    • V.K 25. Mai 2015 um 17:52 Uhr ·
      Begründe deine behauptung erst mal bevor du große Sprüche klopfst.
      iLike 11
  9. iChris 25. Mai 2015 um 17:23 Uhr ·
    Also wenn ich auf die yt seite gehe ist zwar das symbol nicht vorhanden, kann aber mit der zweifingergeste auf vollbild switschen. Da ich aber die app nutze finde ich dies aber weniger tragisch
    iLike 0
  10. KurdistCan96 25. Mai 2015 um 18:36 Uhr ·
    Ich bin seit Monaten auf Vimeo umgestiegen
    iLike 3
    • iMensch 26. Mai 2015 um 15:34 Uhr ·
      Funktioniert das in Kurdistan überhaupt?
      iLike 3
  11. Marc 25. Mai 2015 um 20:51 Uhr ·
    Anstatt son Mist zu bringen hätten die mal auch den Bericht bringen sollen wie auf Apfel News das Apple wieder zu dem zurück will für was die früher mal gestanden haben, dort ist zu lesen das ios 9 flüssig und das meint Apple auch so also richtig flüssig auch auf älteren Geräten Laufen soll wie z.b die die den A5 Prozessor drinn haben, das die neusten Neuerungen weggelassen werden und nur auf den Geräten zu finden sind die auch die Leistung bringen! Wäre sehr wünschenswert Qualität statt Quantität!!
    iLike 3
    • prismatics 26. Mai 2015 um 00:18 Uhr ·
      Uh? 32 Bit ist etwas dem Apple bald den Todesstoß geben wird…
      iLike 1
  12. HB 25. Mai 2015 um 21:33 Uhr ·
    ich weiß ja nicht wie Ihr die Videos verlinkt, aber ich hab außer dem Beispiel hier nirgendwo solche Probleme mit dem iPad, nehmt zB. nur mal diese Seite und das vergrößern ist da.
    iLike 0
    • HB 25. Mai 2015 um 21:46 Uhr ·
      sehr witzig wenn die Links nicht mit übernommen werden einfach auf iFun der Post mit dem neuen iPad-videos, und siehe da es geht…
      iLike 0
      • Matthias Petrat 25. Mai 2015 um 23:43 Uhr ·
        Das Posten von Links ist leider auch nicht gestattet.
        iLike 0
  13. tom 25. Mai 2015 um 23:40 Uhr ·
    Typisch 4:3 Display Verhältnis.
    iLike 1
  14. Frank 26. Mai 2015 um 04:33 Uhr ·
    Wozu der Stress ? Nutzt doch lieber YouTube im Browser. Das ist viel unkomplizierter
    iLike 0
    • Applefun 26. Mai 2015 um 06:51 Uhr ·
      ..oder schaut einfach zum Fetnster raus, das spart euch die Wetter App und ihr habt gleich ein Vollbild. Grüße von einem der sich da auskennt!
      iLike 2
  15. Michael 26. Mai 2015 um 21:27 Uhr ·
    Ich selber nutze Tubex.
    iLike 0

Leider kann man keine Kommentare zu diesem Beitrag mehr schreiben.