Final Fantasy X/X-2 HD Remaster: Europäischer Termin und Limited Edition enthüllt

Was im Laufe des heutigen Vormittags bereits in Form von Gerüchten die Runde machte, wurde in der Zwischenzeit auch vom verantwortlichen Publisher Square Enix bestätigt.

So wird die PlayStation 4-Version von „Final Fantasy X/X-2 HD Remaster“ in der Tat ab dem 15. Mai in Europa erhältlich sein – für 49,99 Euro. Ob ihr dabei zur Retail-Fassung oder doch zur Download-Version greift, bleibt euch überlassen. Wer die PlayStation 4-Version von „Final Fantasy X/X-2 HD Remaster“ rechtzeitig vorbestellt, darf sich ohne Aufpreis über eine limitierte Steelbook-Edition mit Illustrationen des Künstlers Yoshitaka Amano freuen.

„Um die Veröffentlichung für PlayStation 4 zu feiern, erscheint eine besondere, limitierte Edition“, so Square Enix. „Die Limited Edition enthält ein vom legendären Künstlers Yoshitaka Amano illustriertes Steelbook. Amano hat bis heute viele Logos der Final Fantasy-Serie, die mehr als 25 Jahre und mehr als 20 Titel umfasst, entworfen. Er war der ursprüngliche Illustrator für die Charaktere der Final Fantasy-Reihe und viele Fans der Reihe sehen ihn als den Meister der Final Fantasy-Kunst.“

Die Features von „Final Fantasy X/X-2D Remaster“ auf der PS4 in der Übersicht:

  • Verbesserte Grafik – Die Grafik wurde dem Standard der PlayStation 4 gemäß verbessert.
  • Originale oder neu arrangierte Musik – In Final Fantasy X kann zwischen dem originalen und dem neu arrangierten Soundtrack gewählt werden.
  • Vollständige Cross-Save-Kompatibilität – Transferiere deine Speicherdaten zwischen deinen PlayStation 4-, PlayStation 3- und PlayStation Vita-Systemen, um dein Spiel fortzusetzen. Final Fantasy X/X-2 HD Remaster ist verfügbar, wo auch immer du spielst (PS3- und PS Vita-Versionen werden separat verkauft.)

ffx

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

Loller1987

Loller1987

03. März 2015 um 13:19 Uhr
Dragonfighter

Dragonfighter

03. März 2015 um 13:23 Uhr
Albert Wesker

Albert Wesker

03. März 2015 um 13:23 Uhr
Lichkoenig

Lichkoenig

03. März 2015 um 13:36 Uhr
Lichkoenig

Lichkoenig

03. März 2015 um 13:36 Uhr
Krawallier

Krawallier

03. März 2015 um 13:40 Uhr
Danteright

Danteright

03. März 2015 um 13:46 Uhr
Beowulf2007

Beowulf2007

03. März 2015 um 18:09 Uhr
Richi+Musha

Richi+Musha

03. März 2015 um 18:31 Uhr