1. FC Nürnberg: Angebote für Tomas Pekhart – Stürmersuche geht nach Mölders-Absage weiter

Autor: Johannes Ketterl Veröffentlicht: Donnerstag, 28.08.14 | 07:17

Während im und um den Verein nicht erst seit den Rücktritten der Aufsichtsräte Hanns-Thomas Schamel und Manfred Müller, die am Montag nach einer Sitzung des Kontrollgremiums ihr Amt niederlegten, wieder einmal reichlich Unruhe herrscht, müssen die sportlichen Verantwortungsträger schleunigst die Kurve bekommen, soll das Ziel Wiederaufstieg nicht schon frühzeitig in weite Ferne rücken.

Dabei mithelfen soll nach dem Willen von Trainer Valerien Ismael auch noch ein weiterer neuer Stürmer, der dann schon der 18. Neuzugang der laufenden Transferperiode wäre. Erledigt haben dürfte sich indes das Interesse an Sascha Mölders, denn der 29 Jahre alte Torjäger des FC Augsburg bekannte sich am gestrigen Mittwoch klar zu seinem Verein und schloss einen Wechsel aus. Wen Sportvorstand Martin Bader und der Sportliche Leiter Wolfgang Wolf nun an den Valznerweiher lotsen werden, ist momentan völlig offen.

Klar ist derweil, dass Tomas Pekhart spätestens nach der Ankunft eines weiteren Stürmers beim Club kaum mehr eine Perspektive hätte. Der tschechische Stürmer, dessen Abgang eigentlich schon für den Sommer erwartet worden war, dürfte seine Zelte in Nürnberg noch in der laufenden Transferperiode abbrechen. Laut „Kicker“ sollen für den 25-Jährigen mehrere Angebote aus dem In- und Ausland vorliegen. Stimmt die Ablöse einigermaßen, wird der FCN Pekhart kaum Steine in den Weg legen.