Blogverzeichnis Bloggerei.de

9096Blogs online
9Blogs wartend
17Besucher online
http://schweden-forum.blogspot.de/
Informationen zum Blog

Schweden, gestern und heute

Geschichtliche Ereignisse, die Schweden prägten und mit der Gegenwart in Verbindung stehen, helfen das Land im Norden besser zu verstehen und machen eine Reise interessanter.

Tags

Aktuelle Posts

Fredrik von Ehrenheim, der Vertraute von Gustav IV. Adolf
Als Fredrik von Ehrenheim am 2. August 1828 in Stockholm starb, ging er nicht als der loyale Diplomat Gustav IV. Adolfs in die Geschichte ein, der er in der Tat war, sondern er ...
Prinz Eugen von Schweden und die Kunst
Prinz Eugen von Schweden, oft auch nur Eugen Nikolaus genannt, wurde am 1. August 1865 als jüngster Sohn von Oscar II. und Sofia von Nassau auf Schloss Drottningholm geboren und ...
Der Philosoph und Pädagoge Frans von Schéele
Frans von Schéele kam am 31. Juli 1853 als Sohn eines Bergwerkbesitzers in Färnebo im Värmland zur Welt, was in jener Zeit auch bedeutete, dass von Schéele eine sehr gute ...
Der schwedische Künstler Gustaf Isander
Auch wenn Gustaf Isander heute als schwedischer Künstler seine Anerkennung fand, so ging er noch zwei Jahre vor seinem Tod am 30. Juli 1929 von Tür zu Tür um seine Werke zu ...
Anna Maria von der Pfalz wird Kronprinzessin in Schweden
Als Anna Maria von der Pfalz am 29. Juli 1589 in Eskilstuna als Herzogin des Södermanland starb, war sie zwar durch ihre Ehe mit Herzog Karl, dem späteren Karl IX. zwar ...
mehr...
Eingetragen 07.03.2011
Blogrank 5185
Letztes Posting 02.08.201506:03
in der Rubrik Kulturblogs
Visits/Tag 17
Besucherstatistiken für August 2015
Besucherstatistiken von Schweden, gestern und heute

*gezählt werden nur reale Besucher, keine Robots, etc. Gezählt wird nur ein Hit pro Visit und IP innerhalb einer halben Stunde.

LOADING...